ZWIFT TOUR FOR ALL: BEREITE DICH AUF DAS RENNEN VOR
ZWIFT COMMUNITY

ZWIFT TOUR FOR ALL: BEREITE DICH AUF DAS RENNEN VOR

ON April 28, 2020 by alyssa.henning@zwift.com

Nimm an der Tour For All teil und unterstütze gemeinsam mit der Zwift-Community Ärzte ohne Grenzen/Médecins Sans Frontières (MSF) bei ihrer Arbeit im Rahmen von COVID-19.

Gemeinsam können wir die Tour For All zu unserem bisher effektivsten Multi-Etappen-Event machen. Wir starten die Tour mit einer Spende in Höhe von 125.000 US-Dollar (ca. 115.000 EUR), die an den COVID-19-Krisenfonds von MSF geht, um damit die globalen Notfallmaßnahmen der Organisation zur Bekämpfung der Pandemie und ihrer Folgen zu unterstützen.

Diese Spende werden wir am Ende der Tour verdoppeln, wenn 250.000 Zwifter mindestens eine Etappe absolvieren. Los geht’s, gemeinsam sind wir stark!

Hefte dir eine virtuelle Nummer an die Brust oder lehne dich einfach zurück und genieße es, einigen der schnellsten Radfahrer der Welt dabei zuzusehen, wie sie ihre Grenzen ausloten. Diese Rennen sind kurz, actionreich und aufregend.

Zwift bringt Radrennen auf eine ganz neue Ebene. Mit unseren einzigartigen Umgebungen und coolen Möglichkeiten, deine Leistung zu steigern, steht der Spaß bei diesen Rennen der Geschwindigkeit in nichts nach. Jeder kann bei diesen freundlichen Wettbewerben mitmachen und Teil einer globalen Gemeinschaft sein.

In diesem Post erfährst du, wie du dich startklar machen kannst. Wenn du neu bei Zwift bist und erst noch auf Touren kommen musst, kannst du dir dieses Anleitungsvideo ansehen.

Egal, ob du am Wettkampf teilnehmen oder nur zusehen möchtest, hier geht jeder als Sieger hervor. Ein spannendes Rennen, ein guter Zweck, ein Win-Win für alle.

 

SO FINDEST DU EIN RENNEN

Informationen zu den einzelnen Etappen findest du im „Tour For All-Zeitplan“ auf der Tour For All-Homepage. Du siehst dort eine Beschreibung der Etappe und der verfügbaren Termine. Hier kannst du dich auch für ganz bestimmte Rennen anmelden.

 

DAS PASSIERT AM RENNTAG

  • ALLES IN GREIFBARER NÄHE Achte vor Beginn des Rennens darauf, dass deine Wasserflaschen gefüllt sind und dass du etwas zu essen und ein trockenes Handtuch in Reichweite hast. Und vergiss nicht, deinen Ventilator einzuschalten!
  • AUFWÄRMEN Du solltest vor einem Rennen auf jeden Fall deine Beine auf Touren bringen. Bei Rennen geht es von Anfang an direkt zur Sache, wenn das Event startet, hast du also keine Zeit mehr zum Aufwärmen. Wir benachrichtigen dich im Spiel, wenn dein Event beginnt. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass du beim Aufwärmen womöglich die Zeit vergisst.
  • VORBEREITUNG AUF SCHNELLE STARTS Mach dich darauf gefasst, dass es gleich voll los geht. Bis sich der Pulk aussortiert hat, musst du vermutlich erstmal etwas über das Leistungsniveau deiner Kategorie hinausgehen.

 

ES SOLL SPASS MACHEN!

Wenn du auf Zwift an einem Rennen teilnimmst, darfst du – nein, sollst du sogar – von konventionellen Rennmethoden abweichen und alles völlig auf den Kopf stellen. Ändere deine Taktik. Probiere etwas Neues aus. Brich einfach spontan aus und gib beim Aufstieg Gas. Alles was Spaß macht, ist erlaubt.

 

DER DRAFT-EFFEKT

Um die Bedingungen der realen Welt besser nachzuahmen, kannst du die Vorteile des Draftens voll ausnutzen. Einfacher ausgedrückt: wenn du dicht hinter einem anderen Fahrer fährst, kannst du mit weniger Leistung trotzdem an ihm dran bleiben. So kannst du dich praktisch „ausruhen“, während jemand anderes die Arbeit erledigt. Das ist an sich eine gute Taktik, erwarte aber nicht, dass dich jemand eine ganze Fahrt lang auf dieser Position fahren lässt. Atme tief durch und ziehe an die Spitze vor.

 

MIT ANDEREN INTERAGIEREN

Probiere den Chat aus, unterhalte dich mit deinen Freunden und Gegnern und motiviere sie mit einem „Ride On“.

 

POWERUPS EINSETZEN

Die Zwift-PowerUps kommen Superkräften gleich! Durch sie erhältst du im Spiel einen vorübergehenden Vorteil. Nutze ein PowerUp und stelle auf einer Solofahrt oder einem Sprint einen neuen PR auf oder setze dich an die Spitze des Feldes.

 

Ride On.